Richten Untergurt Bf 109G 6

Antworten
Gelbe 13
Richten Untergurt Bf 109G 6

Beitrag von Gelbe 13 »

Hallo
Heute Stelle ich das Richten des Untergurtes einer G6 vor. Dieser stammt aus einer Bergung in den Niederlanden.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch eine 50T Presse geleistet. Das hat alles erheblich erleichtert. Aber ohne Wärme gings auch nicht. In ein Bolzenauge habe ich ein genau passendes Rohr gesteckt. In das andere habe ich ein exakt auf Maß abgedrehtes Brecheisen gesteckt und nach erwärmen der Fehlstelle mittels Autogenbrenner, mit Hebelarm und Kraft den Gurt geradegedreht, so daß Rohr und Brecheisen parallel stehen. Auf dem ersten Bild in der Presse ist die Fehlstellung recht gut zu sehen. Auf dem 2ten das die Parallelität zumindest optisch wieder gegeben ist.
Viel Spass
WernerBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Revolver
Re: Richten Untergurt Bf 109G 6

Beitrag von Revolver »

Moin Werner!

Sehr gut!

Hier sind noch 109er WZ wenn Du sie beiden ganz genau haben möchtest....leider nur als RAR, da das Forum flucht und tut die TIFF-Datei nicht akzeptieren.

Heh...sogar RaR ist zu groß dafür :) ....OK... hier auf Dropbox: https://www.dropbox.com/scl/fi/un344f83 ... uhosg&dl=0

Wenn Du noch kleinteile dazu haben willst, sag Bescheid...

Gruß,
Stefan
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild

Antworten