Welchen Höhenmesser habe ich hier?
Re: Welchen Höhenmesser habe ich hier?
Hallo Jason,
der letzte Satz von dir ist absolut richtig! Ich war schon an vielen Absturzstellen, insbesondere in bergigen Gegenden. Besonders scheinen die Ju 52/3m bei Einflügen in Tiefdruckgebiete und Regionen mit tiefhängenden Wolken/Nebel und Schneestürmen, mit der Falschanzeige von Höhenmessern betroffen gewesen sein....
Da zeigen die eine etwas höhere Höhe an, als das Flugzeug tatsächlich fliegt, natürlich hängt das mit wechselnden Luftdrücken zusammen. Ich benutze einige Hôhenmesser schon seit Jahren als Barometer, wird das Wetter schlecht bzw. sinkt der Luftdruck, wandert der oder die Zeiger im Uhrkreissinn weiter.
Besonders scheinen davon die Hôhenmesser aus den Jahren 1937-42 betroffen gewesen sein. Dann fehlen halt nur 10 - 100 m und die Maschine fliegt bei Nullsicht ins Gelände (Gipfelregion) und endet im Aufschlagbrand bzw. zerschellt.
der letzte Satz von dir ist absolut richtig! Ich war schon an vielen Absturzstellen, insbesondere in bergigen Gegenden. Besonders scheinen die Ju 52/3m bei Einflügen in Tiefdruckgebiete und Regionen mit tiefhängenden Wolken/Nebel und Schneestürmen, mit der Falschanzeige von Höhenmessern betroffen gewesen sein....
Da zeigen die eine etwas höhere Höhe an, als das Flugzeug tatsächlich fliegt, natürlich hängt das mit wechselnden Luftdrücken zusammen. Ich benutze einige Hôhenmesser schon seit Jahren als Barometer, wird das Wetter schlecht bzw. sinkt der Luftdruck, wandert der oder die Zeiger im Uhrkreissinn weiter.
Besonders scheinen davon die Hôhenmesser aus den Jahren 1937-42 betroffen gewesen sein. Dann fehlen halt nur 10 - 100 m und die Maschine fliegt bei Nullsicht ins Gelände (Gipfelregion) und endet im Aufschlagbrand bzw. zerschellt.