Unbekannter Motor FL E 571901

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Fluv17
Unbekannter Motor FL E 571901

Beitrag von Fluv17 »

Hallo auch dieser Motor lässt sich nicht so richtig zuordnen. Hat jemand so einen schonmal lokalisieren können :)?

Gruß Fluv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Airwulf
Re: Unbekannter Motor FL E 571901

Beitrag von Airwulf »

Hallo.

Ein Standardmotor der LW für div. Anwendungen. Die gab es in verschiedenen Leistungsklassen.
Mit 25W ein ganz leistungsschwacher und in dem Zustand mit dem Ausbruch und der fehlenden Haube vsl. nicht gesucht.
Genauer zuordnen kann ich diesen nicht.

Gruß
AIRWULF
Revolver

Beitrag von Revolver »

Moin!

Das Einzige, was ich dazu zuzufügen kann, laut Bosch-Katalog (Blatt L 3111) Beschreibung ist das ein Umkehrmotor
für Öffnen/Schließen von Kühlerklappen bestimmt sein soll, und dort auf gestanzte "Betriebsart - DB" mit DB-Motoren nichts am Hut hat, denn das ist reine Fa. Bosch-Bezeichnung!

Gruß.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Revolver

Beitrag von Revolver »

Ich habe jetzt in He 111 Unterlagen nachgeschaut und folgendes gefunden:
8.jpg

ist aber ein Umkermotor für Junkers LS VS11 bestimmt war und in weiteren Beschreibung sieht man neben/oben - 12b einen eingebauten Motor das
zwar deinem ähnelt, aber leider liegt mir keine genaue Beschreibung dafür, was das genau einer eingebaut kam. Daher kann ich nicht zu 100% bestätigen, daß das der gleiche Motor sein soll, denn z.B. was Ähnlichkeit betrifft, sahen KM/RC 25, KM/RC 40, KM/RC350 total ähnlich aus und unterschiedlich nur
in ihrer Leistung bzw. Beschieldung.
37.jpg

Du kannst aber hier nachfragen: https://luftfahrt-archiv-hafner.de/
vlt. kann Udo Dir damit weiter helfen...

Gruß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Fluv17

Beitrag von Fluv17 »

Ich danke euch für die aufschlussreichen Antworten ! Besten Dank!
BMW 803

Beitrag von BMW 803 »

Also bei den Luftschraubenreglern der Jumo 211 Motoren mit der VS 11 findet man diese Elektromotoren.

Gruß,

BMW 803

Antworten