Kühlerklappen evtl. Ta 152 und D9
Re: Kühlerklappen evtl. Ta 152 und D9
Du kannst die Beschreibung dort aber jederzeit ergänzen wenn du das möchtest.
Nockenwelle is 213, Kurbelwelle tendiere ich im Moment auf 211.
Gruß,
BMW 803
Gruß,
BMW 803
Kurbelwelle is vom 205/207, also nicht 211.
Gruß,
BMW 803
Gruß,
BMW 803
Moin Carsten!Junkers Dessau hat geschrieben: ↑08 Feb 2026 09:29 Moin zusammen. Das sind sehr schöne Darstellungen. Gibt es die auch für den Jumo 211?
Die Unterlagen sind alle auf den 213 und aus den Jahren 1944 für Ju88 G Modelle und Ju188.
211 wäre echt noch interessant.
Baustart für Ju88 war eben 1939 und da könnte ich mir schon vorstellen das sich da noch etwas geändert hat an den Klappen.
Ich denke wir kommen der Sache näher.
Beste Grüße und schönen Sonntag.
Ich hab jetzt dieses Foto entdeckt, wo man derartige Aufhängung-Lager gut sieht...
Ich denke bei so'ne Einbautiefe könnte das funzen.
Gruß,
Stefan
p.s. offtop(!) wenn die Inder sich aach so im Krieg führen werden, wird das einer der lustigen Kriege aller Zeiten...
https://www.facebook.com/reel/2011785759401014
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Junkers Dessau
Grüß dich.. Sehr gutes Bild noch nie vorher gesehen. Aber dort wo du markiert hast sitzen ja die Klappen nicht dort sitzt die Kühlerverkleidungshaube. Die Klappen sitzen dahinter. 2 Stück sind noch zu erkennen.
suche immer Ju88 Teile !!!
- Junkers Dessau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du hast mich wohl falsch verstanden bzw. ne roten Schrift dort nicht gelesen - Haubenabdeckungsfläche!Junkers Dessau hat geschrieben: ↑17 Mär 2026 17:51 Grüß dich.. Sehr gutes Bild noch nie vorher gesehen. Aber dort wo du markiert hast sitzen ja die Klappen nicht dort sitzt die Kühlerverkleidungshaube. Die Klappen sitzen dahinter. 2 Stück sind noch zu erkennen.
D.h. ich hab da nur die Fläche bzw. wo Hauben sitzen gezeigt und nicht der Aufhängung - Lager.
D.h. das bei so'ne hoch liegenden Haubenabdeckung und tief sitzenden Aufhängung kann das alles durchaus funzen.
Warum: weil Klappenkante und dort weit von der Kante angebrachte Aufhängung - Lager macht's dennoch möglich, daß die Klappenkanten frei gängig sind.
Verstehst Du mich jetzt?
- Junkers Dessau
Jawoll jetzt ja. Perfekt.
Und ich bilde mir auch ein zu sehen das an der oberen Klappe dieser Verstärkungsstreifen zu erkenen ist.
Und ich bilde mir auch ein zu sehen das an der oberen Klappe dieser Verstärkungsstreifen zu erkenen ist.