Überdruckventil

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
weiße1

Beitrag von weiße1 »

Hallo zusammen,

Frage.
Ist es möglich das der Stecker (?) in der Mitte und der Rechts auch ein Überdruckventil ist?

Auf dem Bild links, ist ein Überdruckventil welches zum Beispiel in der Bf 109 für die MW 50 Anlage vorkam. Gerät Nr. 8-4643 A-1

in der Mitte, er sieht ähnlich aus, hat aber keine Bezeichnung drauf, allerdings ist beim linken ein Pfeil erkennbar, der nach oben zeigt, und es sieht aus, als hätte da ein kleines Schild gesessen, erkennbar zwei kleine Bohrlöcher

der rechte hat wieder eine Bezeichnung Gerät Nr 8-4643 R-1

Meine Frage, der in der Mitte und der Rechte sind das auch Überdruckventile?

Danke für eure Hilfe
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Re: Überdruckventil

Beitrag von BMW 803 »

Das sollte eigentlich der Fall sein.

N8,

BMW 803
Revolver

Beitrag von Revolver »

Moin!

Ich weiß ehrlich nicht, was Du unter dem Stecker meist.
Die drei sind doch mech. - Ventile, die eine Membran innen haben, um Rücklauf zu verhindern und sogar der Pfeil zeigt,
in welcher Richtung geflossen werden soll. Stecker muss in dem Sinne was Elektrisches sein.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :roll:

Gruß.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Airboss

Beitrag von Airboss »

Ich sehe das genauso wie Revolver, es gab thermoelektrische Überdruckventile, die, wie der Name schon erklärt, elektrisch durch einen mehrpoligen Stecker angesteuert wurde.
Den sehe ich hier aber nicht. Ich glaube bei diesen Ventilen auf welche aus dem Kraftstoffsystem, welche aus dem Öl- oder Kühlstoffsystem hätten einen größeren Durchmesser von den Ausmaßen.
Möglicherweise noch von der Hydraulik, aber das weiß ich nicht mit Sicherheit.

Antworten