Unbekanntes Werkzeug für einen Verschluss ?
Unbekanntes Werkzeug für einen Verschluss ?
Wie oben schon beschrieben, handelt es sich hier um ein Werkzeug für einen bestimmten Verschluss ?
Gruß Fluv!
Gruß Fluv!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Unbekanntes Werkzeug für einen Verschluss ?
Da war ja noch was, genau. Aber auch nur weil ich bei einem Werkzeugkasten mit halbem Werkzeugsatz (andere Kategorie) ähnliche Gebilde drin habe. Dort lautet die Bezeichnung Zapfenschlüssel. Findest du heute auch noch bei Trennschleifern/-jägern. Im Prinzip geht es dabei um eine Scheibe die ein Aussengewinde oder Innengewinde aufweist und nur von vorne oder oben geschraubt werden kann, nicht jedoch von der Seite und zufälligerweise auch keinen Sechskant in der Mitte hat. Dafür etliche Löcher/Bohrungen.
Die große Frage ist nun, da diese nennen wir sie mal Schraubfähigkeit, nicht so häufig auftaucht, wo am Flugzeug könnte man sie dennoch finden? Die Möglichkeit die mir einfällt wäre der Schwungkraftanlasser, besser gesagt die Rutschkupplung. Die Kupplungscheiben werden durch ein Federnpaket zusammengedrückt. Die Spannung für die Federn wird mit einer (genau) Scheibe erreicht, die eingeschraubt wird. Ist entsprechendes Drehmoment eingestellt, wird die Scheibe mittels eines kleinen Blechstückes ( T ähnliche Form) durch zwei Schlitzschrauben auf der Scheibe fixiert, der andere Teil des Blechstücks greift in eine Aussparung.
Das wär also eine Möglichkeit, ob der Schlüssel da nun wirklich passt, keine Ahnung. Die genauen Maße habe ich nicht am Start.
Gruß,
BMW 803
Die große Frage ist nun, da diese nennen wir sie mal Schraubfähigkeit, nicht so häufig auftaucht, wo am Flugzeug könnte man sie dennoch finden? Die Möglichkeit die mir einfällt wäre der Schwungkraftanlasser, besser gesagt die Rutschkupplung. Die Kupplungscheiben werden durch ein Federnpaket zusammengedrückt. Die Spannung für die Federn wird mit einer (genau) Scheibe erreicht, die eingeschraubt wird. Ist entsprechendes Drehmoment eingestellt, wird die Scheibe mittels eines kleinen Blechstückes ( T ähnliche Form) durch zwei Schlitzschrauben auf der Scheibe fixiert, der andere Teil des Blechstücks greift in eine Aussparung.
Das wär also eine Möglichkeit, ob der Schlüssel da nun wirklich passt, keine Ahnung. Die genauen Maße habe ich nicht am Start.
Gruß,
BMW 803