Seitenteil Bf 109 G 10
Seitenteil Bf 109 G 10
Hallo
Dieses Seitenteil habe ich in 2 Teilen erworben. Das große Teil war ein verwüstetes Knäul, welches ich bei ebay ersteigert habe. Das 2te Teil habe ich in Speyer erstanden, auch zerknüllt. Es stellte sich raus, daß beide von der selben Maschine stammten und durch Stichsägeschnitt getrennt wurden.
Ich habe beide Teile vorsichtig gerichtet. Dann passte alles wieder zusammen. Das hintere Teil habe ich mittels Blechlasche wieder verbunden.
Alle Maße habe ich in 2 Skitzen aufgenommen, da solche Fertigungszeichnungen von den späten Mustern kaum noch existieren. Das Seitenteil habe ich bei meiner Betriebsauflösung 2019 verkauft.
Viel Spass
Werner
Tip: Wenn ihr mehr über richten von zerknautschten Flugzeugblech erfahren wollt, schreiben und ich mache mal bei Gelegenheit eine entsprechende Seite.![Bild]()
Dieses Seitenteil habe ich in 2 Teilen erworben. Das große Teil war ein verwüstetes Knäul, welches ich bei ebay ersteigert habe. Das 2te Teil habe ich in Speyer erstanden, auch zerknüllt. Es stellte sich raus, daß beide von der selben Maschine stammten und durch Stichsägeschnitt getrennt wurden.
Ich habe beide Teile vorsichtig gerichtet. Dann passte alles wieder zusammen. Das hintere Teil habe ich mittels Blechlasche wieder verbunden.
Alle Maße habe ich in 2 Skitzen aufgenommen, da solche Fertigungszeichnungen von den späten Mustern kaum noch existieren. Das Seitenteil habe ich bei meiner Betriebsauflösung 2019 verkauft.
Viel Spass
Werner
Tip: Wenn ihr mehr über richten von zerknautschten Flugzeugblech erfahren wollt, schreiben und ich mache mal bei Gelegenheit eine entsprechende Seite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Seitenteil Bf 109 G 10
Moin Werner!
Ich hab die späteren Seitenwand WZ 8-109.142-001 (links) -002 (rechts).
Wenn du sie brauchst, sag Bescheid.
Gruß.
p.s. da wollte mal jemand mit Teilung ein bisschen mehr verdienen, wat...
Ich hab die späteren Seitenwand WZ 8-109.142-001 (links) -002 (rechts).
Wenn du sie brauchst, sag Bescheid.
Gruß.
p.s. da wollte mal jemand mit Teilung ein bisschen mehr verdienen, wat...