Bestimmungen mir Unbekannter Fl.Funk Teile

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
khaki
Beiträge: 60
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Bestimmungen mir Unbekannter Fl.Funk Teile

Beitrag von khaki »

HALLO Gemeinde. Hätte eine Frage zur Bestimmung. WAS Ist das für ein Antennen Stecker bzw. ANLAGE. ZUR Antenne welche Meiner Meinung Peilantenne ist das bzw. Anlage. Desweiteren habe ich einen Antennenmast den ich auch nicht zuordnen kann.Hat keine Sichtbare Fl. Nummer. Danke im voraus besten Gruß kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 191
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Bestimmungen mir Unbekannter Fl.Funk Teile

Beitrag von BMW 803 »

Der Antennenmast sollte zur Schleppantenne gehören. Findest du z.B. bei Bildern von den frühen He 111 Mustern gleich hinter der linken Landeklappe am Rumpf. Da müsste eigentlich was mit Nummern sein.

Gruß,

BMW 803
khaki
Beiträge: 60
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Bestimmungen mir Unbekannter Fl.Funk Teile

Beitrag von khaki »

Hi okay schau ich mal.Den Stecker haben wir nicht genau gefunden von der Nummer aber ähnliches an Nummern unter Bordfunk.Anbei noch ein Teil wo ich nur vermute das es zur Waffen Anlage gehört. Auch keine Fl.Nummer zu erkennen. Schussgeber oder Zähler. Kommt das jemand bekannt vor.Gruss kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 60
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Bestimmungen mir Unbekannter Fl.Funk Teile

Beitrag von khaki »

Moin. Bin bei dem Drehzahl Abnehmer im Bilde.Frühes Db601 Teil Propeller verstellgetriebe. Gruß kahki
Peter W. Cohausz
Beiträge: 101
Registriert: 29 Jan 2020 07:05
Re: Bestimmungen mir Unbekannter Fl.Funk Teile

Beitrag von Peter W. Cohausz »

Hallo,

Fl 27132 ist ein Dipolträger, der zur Blindlandeanlage Fu.Bl. 1 gehörte.
Diese Träger saßen z.B. bei der He 111 oder Ju 88 hinten an der Rumpfunterseite wie hier:



He 111 Antennen.jpg
Ju 88 A Antennen.jpg
MfG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 391
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Bestimmungen mir Unbekannter Fl.Funk Teile

Beitrag von Revolver »

khaki hat geschrieben: 04 Apr 2024 09:21 Moin. Bin bei dem Drehzahl Abnehmer im Bilde.Frühes Db601 Teil Propeller verstellgetriebe. Gruß kahki
Hi,

dies ist das Motorgetriebe von VDM , aber nur ein laufende Nummer sag uns wo es eingesetzt war.
D.h. Motorgetriebe VLS 9-11177.60 baugleich:
9-11177.61
9-11189.60, sowie .61
9-11266.60
9-11247.60
alle sind äußerlich identisch! Z.B. 9-11177.60 war bei DB601A/N, sowie Jumo 211B verbaut, usw.

Gruß.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
khaki
Beiträge: 60
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Bestimmungen mir Unbekannter Fl.Funk Teile

Beitrag von khaki »

HALLO. Super Danke euch für die Detaillierte Aufklärung. Komme grad aus Speyer und dort wurde mir Identisches gesagt zu den Teilen.Besten Gruß kahki

Antworten