Unbekanntes Blechteil

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Tomcat
Unbekanntes Blechteil

Beitrag von Tomcat »

Liebes Forum,

long time no see – leider hatte ich viel um die Ohren, sodass ich keine Teile meiner Fliegerhorst-Abfallgrube posten konnte. Das möchte ich jetzt nachholen und freue mich auf eure Expertise!

Vorliegend ein Stück Aluminiumblech mit erstaunlich gut erhaltenem grünem Lack auf der Außenseite und grauem Lack innen. Sicher ist, dass es offenbar mit einer kleinen Blechschere zugeschnitten wurde – die gezackten Kanten im ersten Bild "links" und "unten" beim Maßstab deuten darauf hin. Auch die anderen Kanten könnten nachträglich entstanden sein, dann aber mit einem deutlich saubereren Werkzeugeinsatz.

Drei Details sind „besonders“: die 25 mm große Bohrung mit umgebenden Schrauben-/Nietlöchern, das angeschnittene Langloch sowie eine innenseitig eingeprägte Nummer. „3 283“ ist gerade noch erkennbar – der Rest liegt entweder unter dem grauen Lack oder ist nicht richtig eingeprägt worden. Wäre es hier sinnvoll, unter dem Lack nachzusehen?

Ein Detail, das noch interessant sein könnte, sind die Spuren der Nieten – es waren offenbar keine versenkten Nieten (keine Senkung im Blech vorhanden), sondern erhabene Nieten.

Was könnte ich hier gefunden haben? Wie immer bei mir ist alles möglich – vom landwirtschaftlichen Gerät über US-Army-Equipment bis hin zu Flugzeugblech!

Viele Grüße
Tomcat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten